Schulden-Berater oder Schulden-Beraterin

01. Juni 2022, 12:22 Uhr

Beratung-Frauen-2
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das sind besondere Fach-Leute.
Sie wissen viel über Schulden.
Und sie reden mit den Menschen:
Die Probleme mit ihren Schulden haben.
Zum Beispiel:
Wenn die Menschen ihre Schulden nicht mehr zurück zahlen können.

Schulden sind Geld.
Zum Beispiel:
Menschen bekommen Geld von der Bank.
Das Geld haben sie sich nur geliehen.
Sie müssen es wieder an die Bank zurück-bezahlen.
Das bedeutet: Sie haben Schulden bei der Bank.