Schul-Bürgermeister oder Schul-Bürgermeisterin

Sie ist die Chefin von der Abteilung Jugend und Schule.
Eine Schul-Bürgermeisterin hat verschiedene Aufgaben.
Sie muss sich zum Beispiel darum kümmern:
    • Dass alle Kinder die gleichen Chancen
       beim Lernen haben.
       Das bedeutet:
       Alle Kinder müssen gleich gut lernen können.
    • Dass nicht zu viele Kinder in einer Schul-Klasse sind.
       Deshalb müssen zum Beispiel
       neue Schulen gebaut werden.
       Oder alte Schulen müssen größer
       gebaut werden.
    • Und sie macht sich dafür stark:
       Dass die Schulen besser arbeiten können.