schmuggeln oder geschmuggelt
Hauptinhalt
23. August 2023, 11:25 Uhr
Das bedeutet:
Etwas heimlich irgendwo hin-bringen.
Zum Beispiel in ein anderes Land.
Schmuggeln ist eine Straftat.
Zum Beispiel:
Menschen kaufen in einem Land viel Alkohol.
Weil der Alkohol dort nicht so viel Geld kostet.
Dann verstecken sie den Alkohol
in ihrem Auto.
Und fahren damit über die Grenze
in ein anderes Land.
Das dürfen sie aber nicht.
Das bedeutet:
Sie haben den Alkohol geschmuggelt.
Oft werden verbotene Sachen geschmuggelt:
Weil die Menschen dafür viel Geld bekommen.