Schlag-Anfall

10. Oktober 2023, 12:21 Uhr

Das Gehirn von jedem Menschen braucht Blut,
damit es arbeiten kann.
Aber manchmal bekommt das Gehirn nicht genug Blut.
Das kann zum Beispiel passieren,
wenn eine Ader verstopft ist.
Der Mensch hat dann einen Schlag-Anfall.

Ein Schlag-Anfall kann sehr gefährlich sein.
Dabei bekommt ein Mensch
vielleicht starke Kopf-Schmerzen.
Er kann sich nicht mehr gut bewegen.
Oder er kann plötzlich nichts mehr sehen.