Schimmel

05. Oktober 2020, 12:42 Uhr

Das sind Pilze.
Sie sehen aus wie ein Teppich.
Sie können verschiedene Farben haben.
Zum Beispiel:
    - Schwarz,
    - weiß
    - oder hell-grün.

Schimmel gibt es zum Beispiel:
    - auf altem Essen
    - oder in alten Häusern.
Mancher Schimmel kann Menschen krank machen.

Es gibt aber auch guten Schimmel.
Den kann man essen.
Der gute Schimmel ist an manchen Käse-Sorten.