Schicht-Dienst
Hauptinhalt
12. Januar 2018, 12:17 Uhr
Das bedeutet:
In einem Betrieb wird viele Stunden am Tag gearbeitet.
Zum Beispiel:
• 16 Stunden am Tag.
• Oder 24 Stunden am Tag.
Deshalb müssen die Arbeit-Nehmer zu verschiedenen Zeiten arbeiten.
Zum Beispiel:
• In der 1. Woche müssen sie von 6 Uhr am Morgen
bis 14 Uhr am Mittag arbeiten.
Das ist die Frühschicht.
• In der 2. Woche müssen sie von 14 Uhr am Mittag
bis 22 Uhr am Abend arbeiten.
Das ist die Spätschicht.
• Und in der 3. Woche müssen sie von 22 Uhr am Abend
bis 6 Uhr am Morgen arbeiten.
Das ist die Nachtschicht.