scheitern oder gescheitert
Hauptinhalt
02. Oktober 2023, 11:18 Uhr
Das bedeutet:
Ein Mensch hat etwas nicht geschafft.
Oder eine Gruppe hat etwas nicht geschafft.
Zum Beispiel:
Ein Mensch will Auto-fahren lernen.
Dann muss er in einer Fahr-Schule viele Regeln
für das Auto-fahren lernen.
Er muss viele Stunden
mit einem Fahr-Lehrer Auto fahren.
Und er muss eine Führerschein-Prüfung machen.
Wenn es die Führerschein-Prüfung nicht schafft:
Dann ist er gescheitert.
Er darf nicht mit seinem Auto fahren.