Saurier oder Dinosaurier
Hauptinhalt
26. März 2024, 15:33 Uhr
Saurier ist ein Griechisches Wort.
In Deutscher Sprache heißt es: Eidechse
oder Salamander.
Saurier oder Dinosaurier sind Tiere.
Sie haben vor vielen Jahrtausenden auf der Erde gelebt.
Sie sehen aus wie große Eidechsen.
Viele Menschen kennen die Saurier
aus bekannten Filmen.
Zum Beispiel: Jurassic Park
Das wird so aus-gesprochen: dschu räs sik park.