Satiriker
Hauptinhalt
14. Juni 2024, 11:49 Uhr
Das ist ein Beruf.
Satiriker stehen zum Beispiel auf Bühnen.
Oder sie sind im Fernsehen.
Dort erzählen sie etwas und übertreiben dabei.
Das bedeutet:
Etwas wird lustiger erzählt
als es wirklich ist.
Oft machen Satiriker sich über etwas lustig.
Zum Beispiel:
• Über etwas, das passiert ist,
• oder über einen Menschen.
Manchmal machen sie auch sehr böse Witze.