sanieren oder Sanierung
Hauptinhalt
19. September 2023, 16:18 Uhr
Das bedeutet:
Etwas wird wieder neu gemacht.
Weil viele Sachen kaputt gegangen sind.
Oder weil die Sachen schon sehr alt sind.
Zum Beispiel:
Ein altes Haus ist kaputt.
Dann wird das Haus saniert.
• Das Dach wird neu gemacht.
• Die Treppen im Haus werden neu gemacht.
• Es werden neue Fenster eingebaut.
• Und das Haus wird neu gestrichen.