S-Bahn-Linie

09. November 2022, 11:36 Uhr

S-Bahn
Bildrechte: Reinhild Kassing

In großen Städten gibt es viele verschiedene Bahnen.
Das sind zum Beispiel S-Bahnen.
Sie fahren immer den gleichen Weg.
Deshalb haben sie eine Nummer.
So wissen die Menschen immer:
Mit welcher S-Bahn sie fahren müssen.

Zum Beispiel:
Die S-Bahnen mit der Nummer 1 fahren immer
zwischen 2 bestimmten Städten.
Das ist die S-Bahn-Linie 1.