Rundfunk-Anstalt oder Rundfunk-Anstalten
Hauptinhalt
13. Juli 2023, 10:01 Uhr
Das sind verschiedene Gruppen.
Zum Beispiel:
• Der Mittel-Deutsche Rundfunk.
Das kurze Wort dafür ist: MDR.
• Der Hessische Rundfunk.
Das kurze Wort dafür ist: HR.
• oder Nord-Deutsche Rundfunk.
Das kurze Wort dafür ist: NDR.
Die Rundfunk-Anstalten machen zum Beispiel:
• Radio-Sendungen,
• Fernseh-Sendungen
• und Informations-Seiten im Internet.