rückfällig
Hauptinhalt
23. Januar 2023, 12:35 Uhr
Das bedeutet:
Ein Mensch macht etwas immer wieder.
Obwohl er weiss: Das es nicht gut für ihn ist.
Zum Beispiel:
Ein Mensch macht eine Straftat.
Dafür muss er ins Gefängnis.
Dort bekommt er Hilfe:
Damit er nie wieder eine Straftat macht.
Nach einiger Zeit kommt er wieder aus dem Gefängnis.
Und er macht wieder eine Straftat.
Dann ist der Mensch rückfällig geworden.