Rot-Licht-Lampe oder Infrarot-Lampe

19. September 2023, 15:09 Uhr

Das ist eine besondere Lampe.
Sie heißt: Rot-Licht-Lampe.
Oder auch in schwerer Fach-Sprache: Infra-Rot-Lampe.

Die Lampe gibt rote Strahlen ab.
Wie von dem Licht von der Sonne.
Aber ohne schlechte UV-Strahlen.
Rot-Licht sind warmen Strahlen.

Die warmen Strahlen tun gut:
Wo der Schmerz ist.
Zum Beispiel:

  • am Rücken,
  • oder am Nacken.

Die Wärme macht:
Dass das Blut besser fließen kann.
Der Schmerz wird dann weniger.

Vorsicht:
Die Rot-Licht-Lampe:

  • Darf nichtzu lange auf dem Körper be-nutzt werden,
  • und nichtzu nah an dem Körper sein.