Romantik Kunst-Richtung

Die Romantik ist eine Kunst-Richtung.
Kunst-Richtung bedeutet:
Menschen machen ganz bestimmte Kunst.
Es gibt viele verschiedene Kunst-Richtungen.
Sie wurden zu unterschiedlichen Zeiten gemacht.
Und jede Kunst-Richtung sieht anders aus.

Die Romantik war vor mehr als 200 Jahren.
Zu der Zeit wurden viele Bilder gemalt.
Und es wurden auch viele Gedichte geschrieben.
Damit wollten die Menschen
zum Beispiel diese Sachen zeigen:
    • Gefühle,
    • Träume
    • und Natur.