Rollstuhl-Basketball
Hauptinhalt
24. August 2021, 12:27 Uhr
Basketball ist ein Mannschafts-Sport.
Das bedeutet:
Beim Basketball spielen 2 Mannschaften gegen-einander.
Basketball wird in einer Sporthalle gespielt.
Beim Rollstuhl-Basketball sitzen die Sportler in Rollstühlen.
Basketball wird so gespielt:
2 Mannschaften spielen gegen-einander.
An jeder Seite von dem Spielfeld hängt ein Korb.
Die Spieler von einer Mannschaft müssen versuchen:
einen Ball in den Korb von der anderen Mannschaft zu werfen.