Redaktion

Dort arbeiten viele Reporter.
Die Reporter finden oft spannende Sachen heraus.
Darüber machen sie Berichte.
Zum Beispiel:
    • Sie schreiben sie Sachen mit einen Computer.
       Dann kann der Bericht im Internet gezeigt werden.
    • Oder sie machen ein Video.

Danach geben sie diese Berichte
an die Redaktion weiter.
Dort werden die Berichte noch mal be-arbeitet.
Das bedeutet:
Sie werden so gemacht,
dass viele Leute sie verstehen können.
Dann werden die Berichte zum Beispiel:
    • Im Internet
    • oder im Fernsehen gezeigt.
    • Oder in die Zeitung gedruckt.