Rechts-Medizin

10. Dezember 2024, 11:40 Uhr

Dort werden tote Menschen untersucht.
Ein Rechts-Mediziner ist ein Arzt.
Er stellt fest:
    • Woran die Menschen gestorben sind.
    • Wann die Menschen gestorben sind
    • Und wie die Menschen gestorben sind.

Aber auch lebende Menschen können untersucht werden.
Zum Beispiel, wenn sie Gewalt erlebt haben.
Dann wird zum Beispiel geguckt,
was die Menschen für Verletzungen haben.
Und es wird alles genau auf-geschrieben.