rechte Gewalt-Taten
Hauptinhalt
16. April 2021, 12:53 Uhr
Rechts-extreme Menschen heißen auch: Rechts-Extremisten.
Sie denken zum Beispiel:
• Dass Menschen aus anderen Ländern
nicht nach Deutschland kommen sollen.
• Dass nicht alle Menschen gleich viel wert sind.
• Und dass es keine Menschen mit Behinderungen geben darf.
Deshalb verletzen Rechts-Extremisten manchmal andere Menschen.
Und manchmal töten sie die anderen Menschen sogar.
In schwerer Sprache heißt das:
Die Rechts-Extremisten machen rechte Gewalt-Taten.