Raub-Kunst
Hauptinhalt
11. August 2017, 11:26 Uhr
Im 2. Welt-Krieg haben viele Menschen ihre Sachen verloren.
Weil sie aus ihrem Land flüchten mussten.
Oder weil sie getötet wurden.
Zum Beispiel:
• Wertvolle Bilder
• Figuren
• und Geld-Münzen.
Andere Menschen haben die Sachen einfach genommen.
Sie haben die Sachen geraubt.
Heute werden viele Sachen
an die früheren Besitzer zurück-gegeben.
Oder sie werden an die Familie
der früheren Besitzer zurück-gegeben.
Sie dürfen nicht einfach verkauft werden.