politisch motivierte Straftaten

Politisch motivierte Straftaten bedeutet:
Die Straftaten passieren aus politischen Gründen.
Zum Beispiel:
    • Weil die Täter die Politik in einem Land schlecht finden.
    • Oder weil sie keine Demokratie mehr wollen.
Und die Täter wollen die Gesellschaft von einem Land
mit ihren Straftaten treffen.
Das bedeutet zum Beispiel:
    • Sie verletzen Menschen aus einer bestimmten Menschen-Gruppe.
    • Oder sie töten diese Menschen.
       Zum Beispiel:
       • Menschen aus anderen Ländern,
       • Jüdische Menschen
       • oder lesbische und schwule Menschen.