Politik-Wissenschaftler oder Politologe
Hauptinhalt
Ein anderes Wort für Wissenschaftler ist: Forscher.
Das bedeutet: Sie wollen etwas genau wissen.
Politik-Forscher haben viele verschiedene Aufgaben.
Sie forschen zum Beispiel:
• Wie die Politik in einem Land ist.
Und wie sich die Politik weiter entwickeln kann.
• Wie die Politik zwischen 2 verschiedenen Ländern sein kann.
Das schwere Wort dafür ist: internationale Politik.
Politik-Wissenschaftler arbeiten zum Beispiel:
• In einer Universität,
• in einer Schule für Forschung
• oder in einem Ministerium.