Polio-Virus oder Polio-Viren
Hauptinhalt
Viren sind sehr kleine Teilchen.
Von bestimmten Viren können Menschen krank werden.
Zum Beispiel von Polio-Viren.
Polio-Viren sind sehr ansteckend.
Besonders kleine Kinder können sich leicht anstecken.
Sie können dadurch die Krankheit Kinder-Lähmung bekommen.
Aber dagegen gibt es eine Impfung.
Das ist eine Spritze.
Sie schützt die Menschen vor der Krankheit.