Plakate

28. Februar 2022, 11:31 Uhr

Das sind große Werbe-Schilder.
Auf den Werbe-Schildern steht zum Beispiel:
    • Ein Geschäft hat besonders schöne Sachen.
    • Etwas zu essen ist besonders gesund.
    • In einer Gast-Stätte ist das Essen besonders lecker.

Es gibt aber auch Plakate bei Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
Menschen haben bei Demonstrationen manchmal Plakate dabei.
Darauf steht dann zum Beispiel:
    • Dass die Menschen mehr Geld für ihre Arbeit haben wollen.
    • Dass es keinen Krieg geben soll.
    • Oder dass die Menschen mit bestimmten Regeln
      nicht einverstanden sind.