Physio-Therapie

01. November 2023, 12:30 Uhr

Das wird so aus-gesprochen: Fü sio – te ra pie.
Ein anderes Wort dafür ist: Kranken-Gymnastik.
Das ist ein besonderer Sport.
Manche Menschen
müssen diesen Sport zum Beispiel machen:
    • Wenn sie einen Unfall hatten,
    • wenn sie eine Behinderung haben
    • oder wenn sie bestimmte Krankheiten haben.
      Das können zum Beispiel Rücken-Krankheiten sein.

Wenn die Menschen Kranken-Gymnastik machen:
    • Dann können sie sich wieder besser bewegen.
    • Ihre Muskeln bleiben stark.
    • Oder sie haben danach weniger Schmerzen.