Pharmazeutisch-Technische Assistentinnen oder PTA
Hauptinhalt
29. November 2023, 12:43 Uhr
Die Abkürzung dafür ist : PTA.
Das sind Menschen,
die den Beruf PTA gelernt haben.
Sie arbeiten in einer Apotheke mit.
Ihre Aufgaben sind zum Beispiel:
• Sie bestellen die Medikamente.
• Sie beraten kranke Menschen,
die in der Apotheke Medikamente abholen.
• Sie machen bestimmte Medikamente selbst.
Zum Beispiel:
• Salben
• oder Tropfen.
Bei vielen Aufgaben muss aber
immer ein Apotheker dabei sein.