Pass-Kontrolle
Hauptinhalt
23. Oktober 2019, 11:53 Uhr
Ein Pass ist ein Ausweis.
In dem Pass steht zum Beispiel:
• Wie der Mensch heißt.
• Wann er geboren ist.
• In welcher Stadt er geboren ist.
• In welchem Land er geboren ist.
• Und in welchen Land er lebt.
An den Grenzen zu einem anderen Land gibt es Pass-Kontrollen.
Polizisten kontrollieren die Pässe.
Sie wollen verhindern:
Das böse Menschen in ein Land einreisen.