Parlamentarischer Staats-Sekretär
Hauptinhalt
Das ist ein besonderes Amt für einen Politiker oder eine Politikerin.
Er arbeitet mit den Ministern von einem Land zusammen.
Der Minister bestimmt:
Welche Aufgabe ein Parlamentarischer Staats-Sekretär hat.
Die Aufgaben sind zum Beispiel:
• Er macht die Termine für den Minister.
• Und er vertritt den Minister.
Zum Beispiel:
Wenn der Minister keine Zeit hat,
zu einer Veranstaltung zu gehen.