Panik

28. Januar 2017, 11:18 Uhr

Angst-Frau
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das bedeutet: Große Angst haben.
Zum Beispiel:
Manchmal denken Menschen:
Sie sind in großer Gefahr.
Dann wollen sie nur noch weglaufen.
Das kann sehr gefährlich werden.
Wenn viel Menschen zusammen weglaufen wollen.

Wenn dabei ein Mensch hinfällt:
Laufen die anderen Menschen oft einfach über ihn.
Dabei werden oft viele Menschen schwer verletzt.
Und manchmal werden sogar Menschen dabei getötet.