Orkan-Böen
Hauptinhalt
Ein Orkan ist ein sehr starker Wind.
Er ist so stark:
• Dass Bäume umfallen können.
• Äste aus den Bäumen raus-gebrochen werden.
Dann fallen sie von den Bäumen.
• Und Gegenstände durch die Luft fliegen können.
Das kann sehr gefährlich werden.
Menschen und Tiere können verletzt werden.
Und sie können getötet werden.
Orkan-Böen bedeutet:
Der Wind ist nur ganz kurz sehr stark.
Dann macht er eine kurze Pause.
Und ist danach wieder da.
Vielleicht noch stärker als vorher.