Organisation oder Organisationen
Hauptinhalt
14. Juli 2023, 12:39 Uhr
Damit sind viele verschiedene Gruppen gemeint.
Zum Beispiel:
• Vereine,
• Verbände,
• Stiftungen,
• Kirchen
• oder Parteien.
In den Organisationen
arbeiten verschiedene Menschen zusammen.
Sie haben dieselben Ziele.
Das bedeutet:
• Sie wollen dieselben Sachen machen.
Zum Beispiel: Viele gute Sachen für das Klima machen.
• Sie haben dieselbe Meinung.
Zum Beispiel: Sie wollen eine bestimmte Politik machen.
• Oder sie wollen Menschen helfen.
Eine bekannte Organisation
ist zum Beispiel: Das Rote Kreuz.
Die Organisation hilft vielen Menschen
auf der ganzen Welt.
Eine Organisation hat einen Namen.
Sie hat Regeln
Und sie hat bestimmte Aufgaben.