Ordnungs-Amt

26. Mai 2017, 13:40 Uhr

Behörde-3
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist ein großes Amt.
Das Amt arbeitet für eine Stadt.
Das Ordnungs-Amt hat verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
    • Die Mitarbeiter kümmern sich
       um den Lärm-Schutz in einer Stadt.
    • Sie schreiben die Führer-Scheine.
       Wenn ein Mensch
       die Führer-Schein-Prüfung gemacht hat.
    • Und sie prüfen:
       Ob ein Mensch eine Waffe haben darf.
       Dann schreiben sie einen Waffen-Schein aus.