Opfer
Hauptinhalt
18. April 2024, 12:34 Uhr
Das ist ein Mensch:
Der einen Unfall hatte.
Oder der eine Straftat erlebt hat.
Zum Beispiel:
• Der Mensch ist von einem anderen Menschen
schwer verletzt worden.
• Er ist bestohlen worden.
• Oder er ist getötet worden.
Manchmal sind auch Tiere Opfer.
Zum Beispiel:
• Tiere werden von einem Auto angefahren.
• Sie werden von Menschen verletzt.
• Oder sie werden von anderen Tieren verletzt.