offiziell

12. Mai 2023, 12:25 Uhr

Das bedeutet:
Viele wichtige Menschen sind dabei.
Und die Presse schreibt darüber:
    • In der Zeitung
    • oder im Internet
    • Oder es wird ein kurzer Film im Fernsehen darüber gezeigt.

Zum Beispiel:
Ein Politiker aus Deutschland besucht ein Land.
Dazu wurde er von einem Staats-Chef eingeladen.
Das ist der Chef von dem Land.
Bei dem Besuch sind oft:
    • Viele Reporter vom Fernsehen dabei.
    • Und es sind viele Reporter von der Zeitung dabei.
Sie wollen über den Besuch Berichten.
Das bedeutet:
Der Politiker aus Deutschland
macht einen offiziellen Besuch in dem Land.