nukleare Sicherheit
Hauptinhalt
09. Dezember 2021, 12:45 Uhr
Das bedeutet:
Atom-Kraftwerke müssen sicher sein.
Dort dürfen keine Unfälle passieren:
• Damit das Wasser nicht vergiftet wird.
• Damit der Boden nicht vergiftet wird.
• Und damit die Menschen nicht krank werden.
Atom-Kraftwerke sind besondere Kraftwerke.
Dort wird Strom aus einem besonderen Metall gemacht.
Dabei kommen aber manchmal gefährliche Strahlen heraus.
• Menschen,
• Tiere
• und Pflanzen
können davon sehr krank werden.