NSDAP
Hauptinhalt
Das ist die Abkürzung für:
National-Sozialistische Deutsche Arbeiter-Partei.
Die Partei wurde im Jahr 1920 gegründet.
Der Chef von der Partei war Adolf Hitler.
Die Mitglieder von der Partei waren Nazis.
Sie haben viele schlimme Sachen gemacht.
Zum Beispiel:
Sie haben viele Menschen eingesperrt.
Und haben die Menschen getötet.
Zum Beispiel:
• Jüdische Menschen,
• behinderte Menschen
• oder lesbische und schwule Menschen.
Im Jahr 1945 wurde die Partei NSDAP verboten.
Und sie wurde aufgelöst.