Notfall-Sanitäter

Ein Notfall ist:
Wenn etwas Schlimmes passiert.
Zum Beispiel:
    • Ein Mensch wird plötzlich sehr krank.
    • Oder ein Mensch hat einen Unfall.
Dann wird oft ein Rettungs-Wagen gerufen.
In dem Rettungs-Wagen arbeiten die Notfall-Sanitäter.
Ein anderes Wort dafür ist: Rettungs-Sanitäter.

Sie helfen den Menschen:
    • Wenn sie krank sind.
    • Oder wenn sie verletzt sind.
Oft werden die kranken Menschen
dann schnell in einen Krankenhaus gefahren.