Notar
Hauptinhalt
Das ist ein Fachmann für Gesetze.
Er hat besondere Aufgaben.
Zum Bespiel schreibt er Urkunden.
Urkunden sind besondere Zettel.
Auf dem Zettel stehen wichtige Sachen.
Zum Beispiel:
• Wann ein Haus fertig war.
• Wann ein Mensch gelebt hat.
• Oder was ein Politiker gesagt hat.
Ein Notar schreibt auch Testamente.
Das ist ein wichtiges Schreiben
von einem verstorbenen Familien-Mitglied.
In dem Schreiben steht zum Beispiel:
Welche Sachen die Familie bekommt.
Wenn das Familien-Mitglied gestorben ist.