Not-Unterkunft
Hauptinhalt
02. November 2018, 13:19 Uhr
Manchmal müssen Menschen ihre Wohnungen verlassen.
Zum Beispiel:
• Weil es dort gebrannt hat.
• Weil ein Baum auf das Dach vom Haus gestürzt ist.
• Oder weil Wasser in die Wohnung gelaufen ist.
Dann werden sie in einen Not-Unterkunft gebracht.
Das ist zum Beispiel:
• Eine Kirche,
• eine Schule
• oder einen Turnhalle.
Dort können sie für eine kurze Zeit wohnen.