neuen-Bundes-Ländern
Hauptinhalt
01. März 2022, 11:47 Uhr
Lange Zeit war Deutschland ein geteiltes Land.
Es gab die BRD.
Das ist die Abkürzung für:
Bundes-Republik Deutschland.
Und es gab die DDR.
Das ist die Abkürzung für:
Deutsche Demokratische Republik.
Seit dem 3. Oktober im Jahr 1990 ist Deutschland wieder 1 Land.
Und es sind 5 Bundes-Länder
zu Deutschland dazu gekommen.
Das sind diese Bundes-Länder:
• Sachsen,
• Thüringen
• Sachsen-Anhalt
• Brandenburg
• und Mecklenburg-Vorpommer.
Das sind die neuen Bundes-Länder.