NATO

07. März 2022, 13:42 Uhr

Die Nato ist eine Gruppe.
In der Gruppe sind:
    • Länder von der EU
    • und die USA
       Das bedeutet: Vereinigten Staaten von Amerika.
    • Und Kanada.

Alle Länder in der Gruppe haben einen Vertrag unterschrieben.
Der Vertrag heißt: Nordatlantik-Vertrag.
In dem Vertrag steht zum Beispiel:
Dass sich alle Länder von der NATO
für verschiedene Sachen stark machen.
Zum Beispiel:
    • Für den Frieden,
    • für die Demokratie
    • und für die Freiheit.

Dass alle Länder von der NATO sich angegriffen fühlen:
Wenn 1 Land in der NATO angegriffen wird.
Und dass alle Länder sich gegen-seitig helfen.