Nachricht

18. Januar 2023, 14:25 Uhr

Nachrichten können verschiedene Sachen sein.
Zum Beispiel:
    • Die Nachrichten im Fernsehen oder im Internet
       Da werden viele Sachen aus der ganzen Welt berichtet.
    • Oder die Nachricht von einem Freund.
       Die Nachricht ist vielleicht auf dem Handy.
    • Oder der Freund hat die Nachricht auf einen Zettel geschrieben.

Manchmal schreiben auch Straftäter eine Nachricht:
Sie wollen,
dass die Menschen wissen:
    • Wer die Straftat gemacht hat.
    • Und warum die Straftat gemacht wurde.