Nachhaltigkeit

24. November 2023, 11:33 Uhr

Das bedeutet:
Etwas soll für lange Zeit sein.
Und es soll nicht schlecht für das Klima und die Natur sein.

Viele Menschen machen viele verschiedene Sachen dafür:
Dass es auch später noch genug Naturgüter auf dieser Welt gibt.
Und dass nicht mehr Naturgüter verbraucht werden,
als die Menschen und Tiere zum Leben brauchen.
Das bedeutet:
Kein Naturgut soll verschwendet werden.
In schwerer Sprache heißt das:
Die Organisationen machen Sachen für Nachhaltigkeit.
Damit alle Lebewesen auch in Zukunft
noch gut auf dieser Welt leben können.