Muskeln

15. November 2022, 12:09 Uhr

stark-2
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist ein Teil vom Körper.
Jeder Mensch hat Muskeln.
Sie sind an fast allen Körper-Teilen.
Zum Beispiel:
    • an den Armen,
    • an den Beinen
    • und im Bauch.
Wir brauchen die Muskeln zum Beispiel:
    • Um uns zu bewegen.
    • Oder damit wir Dinge hoch-heben können.

Wenn ein Mensch viele Muskeln hat:
Dann ist er stärker.
Er kann dann zum Beispiel
eine besonders schwere Kiste hoch-heben.