Morgenland
Hauptinhalt
Im Osten geht am Morgen die Sonne auf.
Und im Westen geht am Abend die Sonne unter.
Deshalb sagen die Menschen in Europa:
Die Länder im Osten sind das Morgenland.
Die Länder im Westen sind das Abendland.
Das bedeutet:
Das Morgenland und das Abendland
sind nicht 1Land.
Es sind viele verschiedene Länder.
Zum Morgenland gehören zum Beispiel
die Länder:
• Türkei,
• Iran,
• Saudi Arabien
• oder Ägypten.
Zum Abendland gehören zum Beispiel
die Länder:
• Deutschland,
• Italien,
• oder Frankreich.