Moderator und Moderatorin
Hauptinhalt
18. Dezember 2023, 13:15 Uhr
Ein Moderator ist ein Mensch.
Der Moderator lenkt ein Gespräch.
Das bedeutet:
• Er achten darauf:
Dass in einer Gruppe jeder Mensch
etwas sagen kann.
Und dass kein Menschen beleidigt wird.
Zum Beispiel:
Im Fernsehen gibt es oft Moderatoren.
Sie sprechen mit den Menschen
Und sie fragen die Menschen viele Sachen.
Oft sprechen sie mit mehreren Menschen.
Dabei achten sie darauf:
Dass jeder Mensch etwas sagen kann.
Manchmal gibt es auch
auf Internet-Seiten Moderatoren.
Zum Beispiel:
Auf Internet-Seiten,
wo Menschen etwas schreiben können
Dort achten die Moderatoren darauf:
• Dass kein Mensch andere Menschen beschimpft
• Und dass kein Mensch andere Menschen beleidigt.