Mobilitäts-Wende

Mobilität ist zum Beispiel:
    • Autos,
    • Bahnen
    • und Fahrräder.

Mobilitäts-Wende bedeutet:
Die Mobilität verändert sich.
Sie soll besser für die Natur sein.
Zum Beispiel:
    • Es sollen mehr E-Autos fahren.
      Diese Autos brauchen kein Benzin.
      Sie fahren mit Strom.
    • Es werden mehr Schienen für Bahnen gebaut.
    • Oder es werden mehr Fahrrad-Wege gebaut.