Mindest-Lohn

26. September 2023, 14:14 Uhr

Das ist Geld.
Das Geld bekommen die Menschen für ihre Arbeit.
Ein Mensch muss ein bestimmtes Geld für seine Arbeit bekommen.
Er darf mehr Geld bekommen.
Aber er darf nicht weniger Geld bekommen.
Er muss den Mindest-Lohn bekommen.

In Werkstätten für Menschen mit Behinderung
bekommen die Mitarbeiter aber keinen Mindest-Lohn.
Viele Menschen denken:
Das ist ungerecht.
Den Mindest-Lohn sollte es für alle Menschen geben.