Melde-Pflicht
Hauptinhalt
Eine Pflicht ist eine Sache,
die jeder Mensch machen muss.
Die Melde-Pflicht bedeutet:
Die Menschen müssen sich bei einer Behörde melden.
Zum Beispiel:
• Wenn sie umgezogen sind.
Denn jeder Mensch muss sich in seinem Wohn-Ort anmelden.
• Wenn sie ein Auto besitzen.
Denn jedes Auto muss angemeldet sein.
• Wenn sie eine Solar-Anlage auf dem Balkon haben.
Denn jede Solar-Anlage muss angemeldet sein.