Meisterschaft

19. September 2022, 11:52 Uhr

Das ist ein Sport-Wettkampf.
Viele Vereine machen dabei mit.
Es gibt Meisterschaften für verschiedene Sport-Arten:
Zum Beispiel:

  •     Für Handball,
  •     für Fußball
  •     oder für Eishockey.

Aber es gibt auch andere Meisterschaften.
Zum Beispiel:

  •     Die Friseur-Meisterschaft,
  •     die Meisterschaft von den Floristen.

       Floristen sind Blumen-Künstler.

  •     Oder Meisterschaften für verschiedene Spiele.

Das alles sind auch Wettkämpfe.